Stimmen aus der Praxis...

Das Vorgehensmodell wurde von Entwicklungsbeginn an mit konkreten Praxisprojekten verknüpft. Der ständige Einsatz in Firmenvorhaben sichert die Tauglichkeit für die unternehmerische Praxis.



"Durch den Einsatz der ersten Phasen der e-Roadmap haben wir den für uns richtigen Einstieg ins e-Business gefunden. Die Methoden halfen uns intern die richtigen Projekte aufzusetzen. Mit der Ausarbeitung einer
e-Business-Balanced Scorecard überwachen wir heute nicht nur bereits umgesetzte Vorhaben, sondern steuern aktiv neue Projekte in der Implementierungsphase."
Dr. Philipp Lichtenauer, Leiter Internet Commerce, Philips Medizin Systeme, Deutschland




"Wir sehen die neuen digitalen Medien als enorme Chance zur Potenzialsteigerung in unserem traditionellen Maschinenbaugeschäft. Mit der strukturierten Vorgehensweise ist es uns gelungen, den Dschungel des e-Business nach für uns relevanten Initiativen zu durchforsten und nun detaillierte Maßnahmenpläne auszuarbeiten."
Dirk Bendixen, Leiter Kommunikation, Information und Neue Medien, Hauni Maschinenbau AG




"Wir als erfolgreiches Unternehmen der "new economy" sehen klare Vorteile in der Anwendung der e-Roadmap. Goodax bietet Unternehmen der "old economy" innovative Unterstützung bei der Optimierung ihrer Einkaufsprozesse an. Deshalb sind auch für Goodax Methoden nützlich, die den Unternehmen klar aufzeigen, wie sie die neuen Technologien zur Optimierung ihrer Prozesse einsetzen können."
Dr. Manfred Heil, Vorstand Goodax.com AG



"Der am Kunden und am Unternehmesprozess ausgerichtete Entwicklungspfad zum e-Business ist der einzig erfolgversprechende. Diese Kernthese der "e-Roadmap" kann ich aus meiner Erfahrung bei der Umsetzung von e-Business Initiativen im OTTO Versand und meiner heutigen intensiven Zusammenarbeit mit Kunden bestätigen. Diese Erkenntnis in die Praxis umzusetzen, ist die große Herausforderung. Hier bietet die "e-Roadmap" eine systematische Handlungsanleitung mit vielen praktischen Tipps und hervorragenden Planungstools."
Hubert Ramcke, Vorstand, atways AG, Hamburg




"Dieses Modell ist ein Volltreffer. Ein Test bei Philips Medizin Systeme hat gezeigt, dass das komplexe Thema sehr schnell in die Praxis umzusetzten ist. Wir werden unsere e-Business Strategie aufbauend auf dem Vorgehensmodell umsetzen."
Lutz Diek, Leiter Sales and Service Region, Philips Medizin Systeme




"Wir haben die Entwicklungsphase der e-Roadmap mit sehr viel Interesse begleitet und unsere Erfahrungen einfliessen lassen. Das hier entstandene Modell liefert ein neutrales Vorgehen, das unabhängig von Unternehmensgröße und Branche zielgerichtet zu konkreten Ergebnissen im Umfeld des e-Business führt. "
Hans Jeenicke, Projektleiter, IBM Global Services, Deutschland




"Wir waren verblüfft von der einfachen Anwendung des House of e-Business zur Ableitung konkreter Maßnahmen zum Einsatz der neuen Internet-Technologien. Uns wurden durch die Methodik sehr deutlich die relevanten Einsatzbereiche für e-Business-Anwendungen im tagtäglichen Service hochwertiger Investitionsgüter für die Schiffbauzulieferindustrie vor Augen geführt."
Herr Keller, Leiter Customer Service, STN Atals Marine Electronics GmbH